Über uns

Qualität und Freundlichkeit

Ristorante Centro Schönbühl

Ristorante Centro Schönbühl

Ihre Gastgeber

Im April 2014 haben Jhon und seine Ehefrau Irina das Ristorante-Pizzeria “Lo Scugnizzo” in Bellinzona übernommen und damit sehr grosse Erfolge geerntet. Ab Oktober 2016 haben die beiden in Brunnen das Viktoria Restaurant & Pizzeria eröffnet. Seither sind beide Lokale bekannt für ihre konstante Qualität und Freundlichkeit.

Die Erfolgstory geht nun auch in Luzern weiter und das Schönbühl-Quartier bekommt sein beliebtes Restaurant zurück.

Architektur-Ikone

Architektur-Ikone

Alvar Aalto Hochhaus

Das Restaurant befindet sich im Parterre des 16-stöckigen Aalto-Hochhauses, das vom
finnischen Star-Architekten Alvar Aalto 1968 gebaut wurde. Das mehr als 50 Jahre alte Wahrzeichen des Schönbühl-Quartiers gilt als Architektur-Ikone des Modernismus und steht unter Denkmalschutz.

Ursprünglich wurde das Lokal im Parterre des Hochhauses als Bierhalle entworfen. Später wurde das Lokal für den Restaurantbetrieb umgebaut und durch einen Wintergarten, ein separates Kinder­spiel­zimmer sowie eine grosse Sonnenterrasse ergänzt.

Im Jahr 2019 wurde das Aalto-Hochhaus aufwendig und intergral renoviert. Das komplett erneuerte und umgebaute Restaurant öffnet nach mehr als einem Jahr Unterbruch im März 2020 wieder seine Türen.

 

Schönbühl Center

Schönbühl Center

Quartier Restaurant

Das Ristortante Centro bildet eine Einheit mit dem Wohnhochhaus sowie der Infrastruktur des Schönbühl Shopping Centers.

Das traditionsreiche Schönbühl Shopping Center mit Postagentur, Bank, Apotheke, Ärzte-
zentrum, Coiffeur und insgesamt 24 Läden (inkl. Migros, Coop, Denner, Aldi, Amavita) befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Restaurant Centro mit Sonnenterrasse.

Das Restaurant liegt buchstäblich vor der Haustür der Hochhaus-Bewohner. Nur ein
Katzensprung entfernt ist die grosse verkehrsfreie Grün- und Uferzone, die sich über das Tribschenhorn bis ins Stadtzentrum erstreckt.

Mit Spielzimmer

Kinderfreundlich

Kinder sind unsere Ehren­gäste! Unser Kinder­spiel­zimmer lädt unsere kleinen Gäste zum Ent­decken und zusammen Spielen ein, während die Er­wachsenen unbekümmert entspannen und geniessen.